Weingut

aktuelles

Weinberge

Weine

Probierpakete

Kontakt/Impressum

logo Klein

 

Aktuelles aus dem Weingut finden Sie auf unserer facebook-Seite - wir freuen uns über Ihr LIKE.

 

Juli 2016

Unsere Weinberge hielten uns in den letzten Wochen schwer auf Trab! Die bisherige Witterung in 2016 verlangt dem Winzer alles ab, der viele Regen fördert den Beikrautbewuchs und beschert der Rebe Pilzkrankheiten. Und so sind wir mit der gesamten Truppe im Weinberg! Wir testen dieses Jahr in einigen Flächen die mechanische Unkrautbekämpfung, um noch weniger Pflanzenschutzmittel zu benötigen. Das Jahr stellt sich als Feuertaufe heraus! Und auch die Laubarbeit muss sorgfältig gemacht werden, um den Pilzen möglichst ungünstige Wachstumsbedingungen zu bieten. Eine Aussage über die Jahrgangsgüte lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch lange nicht treffen. Aktuelle Bilder aus dem Weinberg

 

 

Juli 2016

Heute druckfrisch ins Haus geflattert ist „Meiningers Weinwelt“. Chefredakteurin Ilka Lindemann und der in der Weinbranche populäre Fotograf Andreas Durst statteten David im Mai einen Besuch ab – sie waren auf der Suche nach Rheinhessens besten Jungwinzern und haben bei uns einen gefunden! „In der Ruhe liegt die Kraft“ wählt Ilka Lindemann als Leitmotiv für David aus – und beleuchtet seine Faszination für Sauvignon blanc. Den gesamten Artikel gibt es hier…

 

2016

Vorfreude – Auf den 12. und 13. August freuen wir uns seit langem – dürfen wir Sie doch an diesem Tag wieder auf unserem Weingut willkommen heißen. Geführte Entdeckungs-Touren durch die Dittelsheimer Weinberge, leckeres rheinhessisches Essen, gute Stimmung im lauschigen Weingutshof, Live-Musik und natürlich unsere Weine, die noch mehr Sommer-Stimmung transportieren – das alles gibt es bei uns an diesem Wochenende. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung. Sie suchen noch eine Übernachtungsmöglichkeit? Wir helfen gerne! Weitere Infos zur Weinwanderung hier…


12. August        Pollers Grillbüffet on Tour im Weingut Spies
13. August        Weinwanderung und Sommer.Wein.Party


 

Juli 2015

Grund zum Feiern bietet die festliche Verabschiedung von David Spies als Bachelor Sc. Weinbau / Oenologie in Geisenheim. Stolz sind auch die Geschwister Lena und Ruben, ebenfalls Bachelor im Bereich Bauingenieurwesen und BWL. David wird nun nach Ende seines Studiums ins Weingut einsteigen.
 

November 2014

Die Weinführer Eichelmann, Mainzer und Gault Millau bescheinigen uns erneut das hohe Niveau unserer Weine. Im Eichelmann konnten wir sogar einen “Sprung” auf 2,5 Sterne erreichen.
 

August 2014

Weinwanderung und Sommer.Wein.Party 2014: Für uns war es ein wunderbarer Tag und wir haben uns sehr gefreut, Sie alle bei uns begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie einige Bilder von der Veranstaltung (zum Vergrößern klicken)

 

 

 

Mai 2014

Doppelsieg! Unsere 2012er Silvaner können erneut überzeugen, diesmal im Falstaff Magazin. In der Story über rheinhessische Silvaner steht die Pfaffenmütze ganz oben in Rheinhessen (91 Punkte), der Grüne Silvaner schneidet in der Gutsweinklasse als bester Rheinhessens ab (89 P).

April 2014

Der Feinschmecker zeichnet unseren 2012 Grüner Silvaner aus, als einziger Rheinhesse platzieren wir uns in den Top Ten

November 2013

Aufsteiger! Der Gault Millau verleiht uns die erste Traube für den Jahrgang 2012.

Auch im Eichelmann Weinführer klettern wir: auf 1,5 Sterne.

Auch Rudolf Knoll in seinem Rheinhessen-Weinführer “Der MAINZER” sieht uns als Aufsteiger und konstatiert uns eine TOP-Kollektion. Unser Sauvignon blanc erreicht den 2. Platz in Rheinhessen unter den aromatischen Rebsorten.

Und auch der Feinschmecker Weinführer zählt uns zu den besten Weingütern Deutschlands.

Juni 2013

Junior David Spies In der Serie “Talentschuppen” des Magazins Weinwelt, in der junge Talente der Weinbranche vorgestellt werden.