Weingut

aktuelles

Weinberge

Weine

Probierpakete

Kontakt/Impressum

logo Klein

Das Weingut

Die Dittelsheimer betreiben schon seit über 12 Jahrhunderten Weinbau.

In unserer Familie begannen 1958 Werner und Elisabeth Spies mit der Vermarktung von Flaschenwein. Stück für Stück wurde der Ackerbau aufgegeben und die Reben wurden zu ihrem und zu unserem Lebens- mittelpunkt.

Seit 1989 betreiben Ingrid und Uwe Spies das Weingut. Behutsam wurde die Rebfläche auf die heutige Größe erweitert und der Weinstil hin zu klassischen Sorten und trockenem Ausbaustil entwickelt.

 

Spies_shotbypete2015-28 (Medium)
Spies_shotbypete2015-1 (Medium)

David Spies, der seine Winzerlehre in der Pfalz bei Spitzenweingütern absolviert und danach in Geisenheim studiert hat, bringt viele neue Impulse in den Betrieb mit ein. Er ist seit 2011 für den Ausbau der Weine verantwortlich. Ebenfalls 2011 konnte er einen europaweiten Berufswettbewerb für sich entscheiden und kann sich deshalb Europas bester Winzer- auszubildender 2011 nennen.

Seine beiden Geschwister Lena und Ruben (Jahrgang 1992), die in andere Berufsfelder gestartet sind, unterstützen das Weingut und bringen Ideen aus anderen Branchen mit ein.